Kindergeburtstage:

Möchtest du auf unserem Bauernhof Geburtstag feiern?

Auf unserem Spielgruppenareal laden wir Dich zu einem farbenfrohen Picknick unter Sonnenschirmen ein. Bei Regenwetter spannen wir eine Plane und wir essen zwischen unseren Paletten-Häuschen. 

Zusammen besuchen wir die Kühe und kraulen die Ohren und Backen der Ziegen. Die Esel begleiten uns dann noch in den Wald auf einem Spaziergang. Wir putzen die Esel, halftern und satteln sie. Das Geburtstagskind darf je nach Grösse auch auf einem Esel reiten.  

Nach dem Spaziergang kommt der Partyteil mit euren mitgebrachten Geschenken, Kuchen, Getränke. Die Esel kommen, je nach Wetter, ebenfalls zur Party. Als Abschluss bringen wir die Esel nach Hause und bedanken uns mit einem Rüebli.


Unser Geburtstagspaket beinhaltet:

-        Einen dekorierten Tisch oder Picknickplatz mit Tellern / Bechern / Servietten

-        Wir räumen nach deinem Besuch auf und entsorgen den Abfall

-        Einmalige Momente mit unseren Tieren: du lernst die tierischen Bewohner auf einer Hof-Tour kennen (Kühe, Esel, Ziegen, evtl. Schafe) und wir gehen auf eine Geburtstags-Spazier- und Reit-Runde. Hier können uns auch ein oder zwei Hunde begleiten.

-      Begleitung von einer oder zwei pädagogisch ausgebildeten Leiterinnen

 

Preise und Rahmen:

-        Wir feiern mit bis zu 10 Kindern ab 4 bis 12 Jahren. Eingeplant sind 2.5 Stunden.

-        Es müssen genügend erwachsene Begleitpersonen gestellt werden. Im ersten Mail-Kontakt können wir hier Auskunft geben.

-        Für dieses Gesamtpaket berechnen wir 160.- pauschal.

-        Zusätzliche Kosten entstehen, wenn du grillen möchtest. Dafür berechnen wir zusätzlich 20.-. Bitte diesen Wunsch gleich in der Anmeldung vermerken. 

 

Was du mitbringst:

-        Dein Essen und Getränke (Kuchen und Kerzen, Feuerzeug, Sirup, etc.)

-        Eigene Apotheke (Pflästerli, Desinfektionsmittel, Antiallergika, etc.)

-        Je nach Wetter Schutz gegen die Sonne, den Regen oder die Kälte

-        Gute Schuhe, welche auch dreckig werden dürfen


Noch etwas ganz Wichtiges zum Schluss: all unsere Tiere sind oft lieb und an Menschen gewöhnt. Wie bei allen Tieren kann es auch einmal passieren, dass ein Fuss am falschen Ort ist oder das Futterstückchen zu gierig genommen wird.


Fragen, Kontakt und Anmeldung bei team@gummistiefelbandi.ch